Altholz

Echtes Altholz

Das Markenzeichen unserer Lautsprecher

 

 

Lautsprecher in schlichtem Design sind in einer nahezu unüberschaubarer Anzahl am Markt vertreten.

Bei Schwarzwaldklang haben wir uns bewusst entschieden unverwechselbare Lautsprecher herzustellen.

 

Handwerkskunst

 

Für die Serienproduktion von Lautsprechern in hoher Stückzahl ist echtes Altholz ungeeignet, nur in Handarbeit lässt sich aus den bis zu 300 Jahre alten Brettern, Dielen und Balken Lautsprecher fertigen.

Die aufwendige Materialbeschaffung, Sortierung und Bearbeitung verlangsamt zwar den Herstellungsprozess, sorgen aber stets für absolut Begeisterung über das Endergbnis - bei unseren Kunden wie auch bei uns.

Deshalb sind wir gerne bereit auf hohe Stückzahlen zu verzichten und viel Arbeitszeit in jedes Einzelstück zu investieren.

 

Altholz/MDF/Altholz 3-Schichtplatte

 

Für den Bau von hochwertigen Lautsprechern ist massives Altholz ohne Zwischenlage noch ungeeignet.

Nach einigen Versuchen ist es uns gelungen, die erste Patina (6,5mm) von Altholz abzutragen und diese mit einer hochwertigen MDF-Platte zu verleimen.

Klanglich, optisch und haptisch ist diese spezielle 3-Schichtplatte nun bestens für den hochwertigen Lautsprecherbau geeignet.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt für Fragen und Hörtermine

 

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail

 

Ansprechpartner: Jacob Fulton

E-Mail: info@schwarzwaldklang.de

Tel: 07724-82512

Mobil: 0176/47709425

 

 

Adresse

 

Besuchen Sie uns im Schwarzwald

 

Schwarzwaldklang Lautsprecher Manufaktur

Hutneck 1

78112 St.Georgen

 

 

 

Copyright © 2017 Schwarzwaldklang. All Rights Reserved